Sherlock Holmes: Das Zeichen der Vier

By Sir Arthur Conan Doyle
Read by a Group

4.64 Hours 09/01/2016 unabridged
Format:
  • Regular Price: $2.99

    Special Price $2.39

    or 1 Credit

    ISBN: 9781518935039

“Das Zeichen der Vier” ist der zweite Sherlock-Holmes-Roman von Sir Arthur Conan Doyle. Sherlock Holmes und Dr. Watson werden von Miss Mary Morstan beauftragt, bei der Suche nach ihrem verschollenen Vater zu helfen. Dieser war Offizier in Indien und verschwand vor zehn Jahren spurlos bei seiner Rückkehr nach England. Ein anonymer Brief bringt die drei auf die Spur von Thaddäus Scholto, dessen Vater mit dem Gesuchten befreundet war und zusammen mit ihm in Indien in derselben Kompanie gedient hat. Scholto berichtet, dass die beiden Männer einen Schatz aus Indien mitgebracht hätten, und dass er und sein Bruder den Schatz einst entdeckt hätten. Kurz darauf wird der Bruder unter mysteriösen Umständen ermordet und der Schatz gestohlen. Thaddäus Scholto wird der Tat verdächtigt und festgenommen. Da Sherlock Holmes an dessen Unschuld glaubt und von den rätselhaften Umständen der Sache fasziniert ist, nimmt er sich des Falles an.

Learn More
Membership Details
  • Only $12.99/month gets you 1 Credit/month
  • Cancel anytime
  • Hate a book? Then we do too, and we'll exchange it.
See how it works in 15 seconds

Summary

Summary

“Das Zeichen der Vier” ist der zweite Sherlock-Holmes-Roman von Sir Arthur Conan Doyle.


Sherlock Holmes und Dr. Watson werden von Miss Mary Morstan beauftragt, bei der Suche nach ihrem verschollenen Vater zu helfen. Dieser war Offizier in Indien und verschwand vor zehn Jahren spurlos bei seiner Rückkehr nach England.


Ein anonymer Brief bringt die drei auf die Spur von Thaddäus Scholto, dessen Vater mit dem Gesuchten befreundet war und zusammen mit ihm in Indien in derselben Kompanie gedient hat. Scholto berichtet, dass die beiden Männer einen Schatz aus Indien mitgebracht hätten, und dass er und sein Bruder den Schatz einst entdeckt hätten.


Kurz darauf wird der Bruder unter mysteriösen Umständen ermordet und der Schatz gestohlen. Thaddäus Scholto wird der Tat verdächtigt und festgenommen. Da Sherlock Holmes an dessen Unschuld glaubt und von den rätselhaften Umständen der Sache fasziniert ist, nimmt er sich des Falles an.

Reviews

Reviews

Author

Author Bio: Sir Arthur Conan Doyle

Sir Arthur Conan Doyle (1859–1930) was born of Irish parentage in Scotland. He studied medicine at the University of Edinburgh, but he also had a passion for storytelling. His first book introduced that prototype of the modern detective in fiction, Sherlock Holmes. Despite the immense popularity Holmes gained throughout the world, Doyle was not overly fond of the character and preferred to write other stories. Eventually popular demand won out and he continued to satisfy readers with the adventures of the legendary sleuth. He also wrote historical romances and made two essays into pseudoscientific fantasy: The Lost World and The Poison Belt.

Titles by Author

See All

Details

Details

Available Formats : Digital Download
Category: Fiction/Classics
Runtime: 4.64
Audience: Adult
Language: English